Über uns

Über uns

Ziele/Vorstellung des Vereins

Am 18. September 2009 haben wir die Bundesvereinigung der Sachbearbeiter In Insolvenzsachen e.V., kurz ”BS Inso“ gegründet, um das Berufsbild der Sachbearbeiter in Insolvenzverfahren sowie deren Interessen zu stärken und den Austausch untereinander zu fördern. Kurzum, bei unserem Verein handelt es sich um einen Verband von Sachbearbeitern für Sachbearbeiter. Derzeit besteht der Vorstand aus fünf Mitgliedern. Dieser möchte in erster Linie mit der Vereinstätigkeit alle Mitarbeiter von Insolvenzverwaltungen sowie Unternehmen und Organisationen, die als Dienstleister in der Bearbeitung von Insolvenzverfahren tätig sind, erreichen und unterstützen. Insolvenzverwalter und Treuhänder sind darüber hinaus natürlich auch herzlich willkommen.

Zur Seite steht uns ein hervorragender Beirat, bestehend aus sechs namhaften Ehrenmitgliedern, die uns in der Erreichung und Verwirklichung unserer Ziele stets unterstützen. Die Ziele sind klar gesteckt: Einsetzung für ein einheitliches Berufsbild sowie die Organisation und Förderung von Aus- und Weiterbildung von Fachkräften in der Insolvenzverwaltung.

Ein weiterer Vorteil für Vereinsmitglieder ist die Kooperation mit diversen Seminaranbietern, durch die wir interessante Rabatte für Seminare und Tagungen weitergeben können. 

Die letzten BS-Inso-Tagungen haben nicht nur uns, sondern auch den Mitgliedern sehr viel Spaß gemacht. Dies hat man nicht zuletzt an der grandiosen Teilnehmerzahl oder den in unserer Branche als erfolgreich und vielbegehrt geltenden Referenten als „Möchtegern-Wiederholungstäter“ festmachen können.

Bereits über 350 Vereinsmitglieder haben sich uns angeschlossen und bestärken uns in dem, was wir machen und weiterhin entwickeln möchten.

Darauf sind wir sehr stolz.

UNSERE SATZUNG UNSERE BEITRAGSSATZUNG

 Vorstand

  • Holger Reichmann

    Geschäftsführer

    über
  • Beirat

    Share by: